Barcamp 2016 – Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Barcamp. Wir treffen uns von 8.-10.Juli 2016 im Tagungshaus „Gleisdreieck“, Borriesstr. 28, in Hannover. 
Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit verschiedenen Workshops/Sessions, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn selbst entwickelt und gestaltet werden. So soll es auch beim Barcamp der Netzbegrünung ablaufen. Wir möchten mit euch ein gemeinsames Wochenende verbringen, uns kennenlernen,  austauschen, diskutieren, Sachen ausprobieren, voneinander Neues lernen und neue Projekte starten.
Wir freuen uns auf eure Ideen, die ihr gerne bereits im Vorfeld einbringen könnt oder auch spontan zu Beginn oder im Verlauf des Barcamps einbringt. Da es oft ganz viele Ideen gibt, freuen wir uns auch sehr über Menschen, die einfach „nur“ teilnehmen wollen :-)

Im letzen Jahr fanden folgende Workshops und Tagesordnungspunkte statt: 
Es gab eine Kryptoparty, in der wir uns zum Thema Verschlüsselung austauschten, Workshops zu den Themen Podcasts, Infrastruktur für Grüne Kreisverbände beziehungsweise Grüne Cloudlösungen, Livestreaming,  Freifunk, Diversity in Tec, Antragsgrün und Open Slide. Des Weiteren sprachen wir über die Struktur und Organisation der Netzbegrünung und unsere Ziele.

Schreibe einen Kommentar