chatbegruenung

chatbegruenung_anonymEines unserer neuesten Projekte aus 2017 ist http://chatbegruenung.de und befindet sich gegenwärtig noch im beta-Betrieb. Nachdem wir selbst bereits hipchat und mattermost für die interne Kommunikation verwendet hatten, kam die Idee auf einen Chat für GRÜNE Mitglieder bereit zu stellen.

Mit den Zugangsdaten zum Grünen Netz / Wurzelwerk, können sich GRÜNE Mitglieder einloggen.  Es gibt verschiedene Channel auf denen man sich je nach Interesse, Organisationseinheit, Gruppierung zusammenfinden kann und in offenen Channeln oder privaten Channeln, wenn man will sogar verschlüsselt sich austauschen und diskutieren kann.

Video-Chat mit Chatbegruenung

Video-Chat mit Chatbegruenung

Es gibt auch eine Video-Chat-Funktion, man kann auch Dateien teilen, Audionachrichten. Die Channel können, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, archiviert werden. Probiert das doch einfach mal aus 🙂

Chatbegruenung basiert auf https://rocket.chat/, ein slack-ähnlicher Teamchat.

Es gibt auch eine android-app mit der man das Chatprogramm mobil nutzen kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.konecty.rocket.chat&hl=de