GreenApp

greenapp

GreenApp im App-Store

Auf dem 5. Camp Netzbegrünung gab es die Idee einer „grünen App“ (weitere Ideen hier: Neue Tools und Ideen). Es gab viele Ideen, die ggf. in dieser App zusammengefasst werden sollten. Neben Gamification sollte es vor allem für den Haustürwahlkampf (Motivations-Video) eine Hilfe sein, d.h. man sollte Teams zusammen stellen können und und Haustüren an denen man geklingelt hat markieren können, um dann in den Teams mitzubekommen an welchen Haustüren bzw. Straßen schon andere Teams waren.

Auf dem Camp gab es erste Ideen und ein Layout für ein Design für eine App und Funktionsumfang. Im Nachgang gab es aber kaum noch aktive Leute vom Camp, die an der Weiterentwicklung der App mitarbeiten wollten.

Wir haben das dann federführend in die Hand genommen und die App soweit weiterentwickelt, dass sie inzwischen im Android-App-Store und auch für iOS verfügbar ist. Es handelt sich gegenwärtig noch um eine beta-Version. Wir werden in Zukunft da vermutlich noch weiter an Verbesserungen arbeiten. Wer an der Mitarbeit Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

androidappstore

iOSstore