Rückblick auf die #bdk18 bei der Netzbegrünung

Danke für ein unglaublich gutes Streaming auf der #bdk an die Teammitglieder!
Das Team hat dieses Mal besonders gut funktioniert und es war neben dem Streaming sogar noch Gelegenheit verschiedene Projekte voranzutreiben.
👉  In unserer Wolke findet ihr die Aufnahmen der BDK-Tage und insgesamt 159 weitere Reden https://gruenlink.de/1jk4 Die Aufnahmen sind auch über den Youtubekanal der Bundesgrünen verfügbar. Insgesamt haben wir am Wochenende 833 Gigabyte Videodaten ins Internet gestreamt! Danke Patrick Hanft für das neue geniale Cuttingtool
👉 🗳 Im Netzbegrünungsbackstage wurde in hchkarätig besetzter Runde zu den Anforderungen an ein E-Votingtool und die damit verbundenen Fallstricke diskutiert (bei Interesse meldet euch bei Stephan Clemens )
👉 🎟 Unser neues Ticketsystem für effektiveres Arbeiten und besseren Support wurde aufgesetzt und geht bald in den Betrieb (Danke an Thommie Rother )
👉 📹 Wir haben grüne Mitglieder gefragt, welche digitalen Tools sie nutzen und was sie sich wünschen. Daraus produzieren wir einen kurzen Film (Danke an Martin Jehnichen Lisa Saalfrank Patrick Schiffer )
👉 😴 Nach 15 Stunden Streaming waren wir als Netzbegrünerinnen und Netzbegrüner immer noch motiviert und haben unsere Mitgliederversammlung inkl. Vorstandswahlen durchgeführt. Wichtigster inhaltlicher Punkt 🏅: Professionalisierung der Strukturen inkl. Gründung einer Genossenschaft um moderne und einfach nutzbare digitale Werkzeuge für die Parteiarbeit bereitzustellen  Innovation aus Ehrenamt + Stabilität aus entlohnter Arbeit
👉 🗒 Insgesamt sind rund um die BDK 👬 👫 👫 👫 👬 👬 🕺 Mitglied geworden. Hooray und willkommen in der Netzbegrünung! Wenn du auch dabei sein willst, dann freuen wir uns auf deinen Mitgliedsantrag über dieses schicke Formular: https://gruenlink.de/1jk5