Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Hackathon

Juli 7 - Juli 8

Hier Berichte von uns aus dem letzten Jahr:
https://blog.netzbegruenung.de/blog/5-camp-netzbegruenung/
https://blog.netzbegruenung.de/blog/neue-tools-und-ideen/

Mobi-E-Mail von den GRÜNEN:

Liebe Freundinnen und Freunde,
auch dieses Jahr heißt es wieder: Hack the green party! Gemeinsam mit dem
Verein Netzbegrünung veranstalten wir das 6. Camp Netzbegrünung und laden euch zu einem Hackathon in die grüne Bundesgeschäftsstelle nach Berlin ein.

Am 07. und 8. Juli wollen wir das ganze Wochenende nutzen, um als Programmierer*innen, Designer*innen, Kreative und Organisationtalente, gemeinsam zu programmieren und neue Ideen digital umzusetzen. 25 Stunden lang werden Köpfe rauchen, Ideen sprießen und wenn möglich auch direkt fertig programmiert. Geschlafen wird wahrscheinlich wenig, dafür wird es weder an Koffein, noch an Essen oder Süßigkeiten fehlen.

Mit Plattformen wie Beteiligungsgrün oder der Chatbegrünung haben wir mehr Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitsprache über die Richtung der Partei geschaffen. Doch das reicht uns nicht. Wir wollen mehr! Mehr Mitsprache, mehr Ideen und mehr Beteiligung. Wir möchten die parteiinterne Kommunikation weiter ausbauen und die vorhandenen Tools weiter entwickeln, damit sie stärker genutzt werden. Und nicht nur das: Auch
Sympathisant*innen sollen ihre Ideen in die Partei mit einbringen können. Dabei kannst du uns helfen!

In diesem Jahr soll das Motto „Beteiligung in der grünen Partei“ sein, aber eure Themen und Ideen stehen im Mittelpunkt.

Schwirren dir schon ein paar Ideen im Kopf, wie Beteiligung online stattfinden kann und willst du diese gemeinsam mit anderen programmieren und umsetzen? Dann bewirb dich für das 6. Camp Netzbegrünung!

Also haltet euch den 7. und 8. Juli 2018 frei! Eine Anmeldung zum Camp Netzbegrünung wird ab Anfang Juni auf gruene.de möglich sein.

Bitte beachtet, dass wir nur eine begrenzte Zahl an Plätzen für Teilnehmer*innen haben.

Details

Beginn:
Juli 7
Ende:
Juli 8

Veranstaltungsort

Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Platz vor dem Neuen Tor 1
Berlin, 10115 Deutschland

Veranstalter

Netzbegrünung – Verein für grüne Netzkultur e.V.
GRÜNE Bundesverband