Green Spider

Green Spider möchte dazu beitragen, dass die tausenden kleineren Websites von Bündnis 90/Die Grünen ihre Zielgruppen erreichen, gut funktionieren und leicht benutzbar sind. Dabei konzentrieren wir uns zunächst auf technische Kriterien, die wir automatisch bewerten können. Mit einer einfachen Auswertung zeigen wir den Verantwortlichen, welche Kriterien noch nicht erfüllt sind.

Die Green Spider Webanwendung ist unter https://green-spider.netzbegruenung.de/ zu finden.

Mehr Hintergründe gibt es in diesem Blog-Artikel.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Dienst auszubauen. Das naheliegendste ist, die geprüften Kriterien zu erweitern. Denkbar sind auch maßgeschneiderte Empfehlungen und Tipps für die Website-Betreiber*innen.

Du erreichst die Beteiligten am besten in der Chatbegrünung im Kanal #green-spider.