Unsere Mastodon Instanz gruene.social

Einladungen zu gruene.social in #netzbegruenung-mastodon (Grünes Netz-Account notwendig)

Green Spider

Homepage-Analyse Tool

Wir entwickeln unsere Projekte ständig weiter, aber haben inzwischen ein paar Projekte, die schon sehr gut angenommen werden und bereits länger etabliert sind.

Auch bei unseren Services kann es mal zu (kurzfristigen) Ausfällen kommen, da wir nur ehrenamtlich arbeiten und nicht immer sofort Probleme beseitigen können. Wir probieren unser bestes, bitten aber im Zweifelsfall um Verständnis, wenn es doch mal passiert.

Unsere öffentlichen Dienste:

Unsere internen Dienste:

  • Synapse(Matrix): Matrix Server für Mitglieder 
  • Element: Web GUI für Matrix Chat
  • ForgeJo: Code der Netzbegrünung
  • Wiki: Internes Wiki
  • Lager: Interne Nextcloud
  • Keycloak: Account-Verwaltung für Netzbegrünung-Mitglieder

Von der Netzbegrünung (mit-)initiierte Dienste (jetzt von verdigado und Bündnis 90 / Die Grünen betrieben):