Vorstand + Mitglieder

Der Vorstand koordiniert die Arbeit, wobei es vielmehr darum geht die Ideen der Mitglieder zu unterstützen und gemeinsam zu überlegen wie wir was umsetzen können, welches Equipment wir anschaffen wollen und welche Initiativen wir unterstützen. Unsere Devise ist dabei: Wir unterstützen Engagement im Sinne von Beteiligung, Partizipartion im „grünen“ Umfeld,  dabei wollen wir möglichst auf OpenSource-Software setzen. Der Vorstand ist für die Mitglieder da! Die Telefonkonferenzen des Vorstands sind Mitglieder-öffentlich, aber auch wenn jemand mit einer neuen Idee auf uns zu kommt, versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Seit November 2016 besteht der Vorstand aus:
Nico Ach (1. Vorsitzender)
Stephan Clemens (2. Vorsitzender)
Max Pfeuffer (Schatzmeister)
Patrick Hanft (Schriftführer)

Ihr erreicht uns unter vorstand [ätt] netzbegruenung.de

Unsere Mitglieder

Wir sind bunt mit vielfältigen Hintergründen. Uns eint, dass wir uns für Transparenz, Beteiligung, flache Strukturen ehenamtlich einsetzen – dabei suchen wir auch nach technischen Lösungen, die einem das Leben vereinfachen oder transparenter machen. Wir sind quer über das Bundesgebiet verteilt und haben dies für euch etwas anschaulicher dargestellt. Wir hoffen, dass sich die Karte noch etwas weiter füllt. Wer Mitglied werden will, kann gerne einen Mitgliedsantrag stellen.