Der Vorstand koordiniert die Arbeit, wobei es vielmehr darum geht die Ideen der Mitglieder zu unterstützen und gemeinsam zu überlegen wie wir was umsetzen können, welches Equipment wir anschaffen wollen und welche Initiativen wir unterstützen.

Unsere Devise ist dabei: Wir unterstützen Engagement im Sinne von Beteiligung, Partizipartion im „grünen“ Umfeld,  dabei wollen wir möglichst auf OpenSource-Software setzen.

Der Vorstand ist für die Mitglieder da! Die Sitzungen des Vorstands sind mitgliederöffentlich, aber auch wenn jemand mit einer neuen Idee auf uns zu kommt, versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ihr erreicht uns unter vorstand [ätt] netzbegruenung.de

Seit Januar 2024 besteht der Vorstand aus:


Jennifer Herbert (1. Vorsitzende)
Nico Ach (2. Vorsitzender)
Max Pfeuffer (Schatzmeister)
Marion Gehrke (Schriftführung)

Unsere Mitglieder

Wir sind bunt mit vielfältigen Hintergründen. Uns eint, dass wir uns für Transparenz, Beteiligung, flache Strukturen ehrenamtlich einsetzen – dabei suchen wir auch nach technischen Lösungen, die einem das Leben vereinfachen oder transparenter machen. Wir sind quer über das Bundesgebiet verteilt.